close
phone +41 (0)41 429 63 63
360°
Virtueller Rundgang
Header Image

Der Vorstand

Von links nach rechts: Toni Göpfert (Delegierter Vorstand), Simone Hodel (Protokoll), Tamara Renner, Markus Aeberhard (Finanzen), Urs W. Studer (Präsident), Manuel Wyss, Cornelia Nellen, Werner Sägesser (Geschäftsführer), André Hobi (Personelles), Christina Ineichen, & Niklaus Zeier (Archivar).

Die Trägerschaft

Trägerin des Hauses ist die als Verein 1911 gegründete Gesellschaft Altersheim Unterlöchli. Für den Heimbetrieb verantwortlich ist der Vorstand der Gesellschaft Altersheim Unterlöchli. Präsidiert wird der Verein zurzeit durch Urs W. Studer, Alt-Stadtpräsident von Luzern. Als weitere Vereinsorgane sind durch die Vereinsversammlung folgende Personen gewählt:

lic.iur. Urs W. Studer, Alt-Stadtpräsident (Präsident)

lic.iur. Toni Göpfert (Delegierter des Vorstandes)

Dr. André Hobi (Personelles)

Markus Aeberhard (Vizepräsident & Finanzverwalter)

lic. oec. & Gerontologie MAS Tamara Renner

lic.iur. Niklaus Zeier (Archivar)

Cornelia Nellen

Christina Ineichen

Manuel Wyss

Simone Hodel (Protokoll)

Ehrenpräsident (1935-2024)

lic.iur. Franz Kurzmeyer

Franz Kurzmeyer war nicht nur 12 Jahre ein sehr erfolgreicher und ein weit über unsere Stadtgrenze hinaus unglaublich populärer Stadtpräsident, sondern über Jahrzehnte
auch Vorstandsmitglied unserer Trägerschaft, des Vereins «Gesellschaft Altersheim Unterlöchli». Er war zuletzt mehrere Jahre unser uns weiterhin sehr verbundene Ehrenpräsident und vorher 25 Jahre unser Präsident.

Der «Kurzmeyersaal» trägt seinen Namen (und den seines Vaters, der vor ihm bei uns Präsident war). Franz hat enorme Verdienste für unser Haus – einen Powalla—Saal beispielsweise würde es ohne ihn bei uns nicht geben. Wer ihm mal begegnet ist, durfte seine enorme Herzlichkeit und menschliche Ausstrahlung und Nahbarkeit spüren. Wir sind dankbar und geehrt, dass wir ihn kennenlernen durften.

HERZLICHEN DANK für alles, lieber Franz.

Ruhe in Frieden.